Satellite
Show on map
  • Day 38

    Tag 39: Wandern an der Ardèche

    April 12, 2023 in France ⋅ ☁️ 19 °C

    Die Nacht auf dem Lavendelhof war wunderbar ruhig und ich habe super tief geschlafen. Spontan treffe ich mich heute mit Vera und Johanna. Vera hat auf Facebook gesehen, dass ich ganz in der Nähe bin und hat mich angeschrieben.
    Wir treffen uns an der Ardèche zum Wandern. Habe eine 2 Stunden Wanderung bei Komoot ausgesucht, bei der wir sowohl oben als auch am Fluss laufen. Schon die 10-minütige Fahrt zum Startpunkt ist wunderschön auf ganz schmalen Straßen zwischen Buschwerk und niedrigen Bäumen durch, einfach wild hier und nur ab und zu gehen kleine Sandwege rechts und links ab.
    Es ist eine schöne Abwechslung mal in Gesellschaft zu sein, nachdem ich die letzten Tage alleine mit Nalani unterwegs war. Ich habe nicht immer Lust, täglich neue Menschen kennenzulernen und die üblichen Gespräche über "wo kommst du her und wo fährst du hin" zu führen. Auch wenn sich dabei oft spannende Lebensgeschichten entpuppen.
    Die Wanderung ist wunderschön auf schmalen Pfaden und trotzdem sehr gut gekennzeichnet. Vera macht so schöne Bilder von uns, was ja beim Alleinereisen sonst eher schwierig ist.
    Wir haben ein ähnliches Lauf - und Pausentempo und lassen uns viel Zeit, das liebe ich. Jeder Ausblick ist anders besonders und möchte gewürdigt werden ☺️. Die beiden sind die Ardèche neulich gepaddelt und ich kriege tatsächlich Lust, das auch einmal zu tun. So vergehen die Stunden und ich weiß, dass ich wieder kommen werde, denn den unteren Teil der Schlucht, gilt es auch noch zu entdecken.
    Nach einem Picknick am Ende, fahre ich noch ca. 2 Stunden Richtung Lyon, denn wir müssen noch ein paar Kilometer abreißen, damit wir am Samstag in Freiburg sein können. So ein rundum schöner Tag 🌺
    Read more