• Day 7–8

Kapitel 1 tag 8/9 Koh Phi Phi

November 15, 2023 in Thailand

Hallo ich melde mich mal wieder, es geht uns gut und wir leben noch 😘 .
    Wir hatten ja die Schnorcheltour geplant, also sind wir auch früh losgefahren, wir waren ca. 15 Leute auf der Schnorcheltour, wo auch jeder was anderes bezahlt hat von 600-1000 Baht.
    Als die Tour Dan losgehen wollte sind wir ca 100m vom Ufer rausgefahren und auf einmal ist der Motor ausgefallen🤣nun standen wir offen auf dem Meer und es dauerte nicht lange bis uns auch schon ein Boot rammte 😅 ist aber anscheinend normal da der Kapitän nicht mal erschrocken war, als er den Motor so halbwegs hinbekommen hatte sind wir zurück ans Ufer gefahren und haben die Boote geswitcht.
    Als es dann richtig losging, sind wir zum ersten Spot, ich meine das war Blue Lagoon
    Dort angekommen waren gefühlt schon locker 20/30 Boote vor Ort.
    Wir haben uns kurz abgekühlt, sind eine Runde geschwommen und dann ging es auch schon weiter zu einem Strand, wo der Kapitän 400 Baht extra pro Person wollte, damit man an den Strand darf. Dort angekommen wurden wir wieder von einem anderen Boot gerammt, etwas heftiger als das erste Mal, wo auch eine Frau etwas geschrien hat.
    wir haben dann auf dem Boot gewartet da wir es nicht eingesehen haben nochmal extra zu bezahlen nach ca. 30/45 min kamen die anderen Leute auch wieder und es ging weiter zu einer Schnorchel tauch Stelle gab wo wir leider nur kleinere Fische gefunden haben könnt ihr auf den Fotos sehen nach ca. 20 min ging es weiter zum Monkey Beach auf dem Weg dorthin haben wir auch Touristen gesehen die auf offenem Meer mit relativ hohem Wellengang nach Hause zurück ruderten.
    Als wir am Monkey Beach ankamen warteten auch schon die Affen die einfach am Strand gechillt haben ,haben Dan auch ein paar Fotos gemacht und dann kamen auch schon die Leute vom Kanu und haben dort auch angelegt und als die Affen das Kanu gesehen haben ist einer direkt auf das Kanu zugestürmt und hat einfach eine Wasserflasche aufgemacht und was getrunken 🤣.
    Als der Kanufahrer Dan versuchte den Affen zu verscheuchen wurde dieser richtig aggressiv und war kurz davor ihn zu beißen 😅😂😅😂 der Affe rannte zurück zu in den Dschungel um Hilfe zu holen und es kamen noch mehr Affen und stürzten sich auf das Kanu und wollten etwas zu essen und zu trinken klauen.
    Der Kanufahrer nahm dann das Paddel und versuchte die Affen zu verscheuchen, was ziemlich lustig aussah, aber für uns ging es dann weiter zurück, wieder auf dem Rückweg wurden die Wellen immer heftiger und links und rechts von unserem Boot klatschten Wellen rein und wir wurden richtig nass, Rafael entschied sich sogar während der Fahrt die Taucherbrille aufzusetzen, weil er sonst nichts sehen konnte 🤣.
    Am Ufer angekommen sind wir zurück ins Hotel, haben geduscht und sind abends noch essen gegangen, in einem Restaurant mit schönem Meerblick, sind dann nach dem Essen abends noch durch die Stadt geschlendert, zurück im Hotel haben wir noch die neue Folge von One Piece auf Netflix geschaut und sind dann schlafen gegangen.
    Am nächsten Tag haben wir lange geschlafen bis 10/11 Uhr, dann haben wir langsam unsere Sachen gepackt, da wir um 12 Uhr auschecken mussten und für uns ging es mit dem Speedboot weiter nach Koh Lanta.