Satellite
Show on map
  • Day 11

    Reha Mainz, 9.11.2023

    November 9, 2023 in Germany ⋅ 🌧 8 °C

    Heute habe ich zum erstenmal mit 2 Unterbrechungen bis 6:50 Uhr geschlafen und eine Schwester weckte mich. Musste ja zum Frühstück gehen. Bei der Visite erzählte ich der Ärztin, daß ich am Abend vorher meine Schlaftablette erhöht hatte, weil ich einfach mal schlafen wollte. Sie war natürlich nicht begeistert. Mein Argument, ich wollte nur mal schlafen, weil der Mensch auch genügend Schlaf brauche. Da ich den Schlaf schon 1-1/2 Woche nicht mehr hatte. Ich musste versprechen wieder auf meine normal Dosis zu gehe. Dabei was es garnicht soviel mehr an Schlafmittel. Und gut, ich hatte heute nicht viel zu tun. Heute bin zum erstenmal in der Gruppe 1 mit gelaufen. Rudi hatte mir meine Stöcke schon gestern mitgebracht, die kamen beim Spaziergang in Aktion. Also die Gruppe 1 sind alles junge Leute, habe gut mitgehalten, aber was mir Schwirgkeiten macht sind kleine Hügel. Die Therapeutin hatte sich einen ganz schön schweren Weg rausgesucht. Ich bin stolz auf mich. Konnte mit halten, halt als Letzte mit einwenig Abstand zu den anderen, wurde akzeptiert und morgen darf ich wieder mitlaufen. Ich war schwreißgebadet, hatte genug Zeit um noch zu duschen vor der nächsten Anwendung. Wenn ich merke, daß das doch zu anstrengend ist kann ich ja wieder in die Gruppe 2 wechseln. Bin sehr gespannt. Mittagessen kommt ja immer sehr früh, 11:30 Uhr, hatte immer noch Zeit, bevor ich zu meiner letzten Anwendung für diesen Tag musste. So konnte ich ein wirklich heißes Essen mal genießen, oft steht es schon auf meinem Tisch bis ich von einer Anwendung, fast schon in der Mittagszeit, zurück bin. Es gab heute, Lenden mit Spätzle, Gemüse und weißer Zwiebelspecksoße über der Lende. War lecker. Nachtisch war Schokopudding mit Vanillersoße, den habe ich mir für Später aufgehoben. Rudi kam heute schon Rechtzeitzig und wir spazierten im Regen zur Bäckerei Werner und setzte uns mit Kaffee und Kirchplunder ins Kaffee und genossen einfach nur die Kaffeetzeit. Danach, der Regen hatte aufgehört, sind wir die Augustiner Gasse bis zum Dom und weiter zu den Geschäften in die Innenstadt gelaufen. Wollte nach einer neuen Sporthose schauen, fand aber nicht. Somit sind wir wieder zurück zu Klinik. Ich hatte, wie wir wieder auf meinem Zimmer waren, mit dem Spaziergang heute morgen und unserem Nachmittagsspaziergang, stolze 13000 Schritte an diesem Tag geschafft und nicht einen Ausfall im linken Bein. War sehr stolz auf mich. Nach unserem gemeinschaftlichen Abendbrot, Rudi brachte Rohenschinken mit. Etwas Pastete mit Gürkchen und den Schinken und Brötchen, war ein feines Abendbrot. Als Rudi dann zuhause war, rief er mich an und erzählte, dass die Buben schon auf ihn gewartet hatten. Ach meine Bubis🐈🐈 fehlen mir.Read more