Madagaska 1

December 21, 2023 in Madagascar ⋅ ☀️ 30 °C

Ab Mahè Quay ( Seychellen) hatten wir einen Seetag von 606 Seemeilen (1.122km) bis Madagaskar Antsiranana zu schippern.
    Ganz im Norden Madagaskar liegt Antsiranana, die Hauptstadt der Region Diana. Bis 1975 hieß die Stadt noch nach ihrem portugiesischen Entdecker " Diègo-Suarez" und auch heute noch wird die Kurzform "Diègo" verwendet. Die rund 100.00 Einwohner gehören zahlreichen verschiedenen Volksgruppen an, die der Stadt ein buntes Flair verleihen.
    Das war jetzt einwenig wissenswertes über die Stadt.
    Wir hatten uns einen Ausflug mit einen Geländewagen zu den Lemuren und Camelions im Dschungel gebucht. Es ging mit dem Geländewagen durch die Stadt. Für unsere Augen sehr dreckig. Dann weiter Richtung Nationalpark Montagne d'Ambre. Die Wege wurden allmählich sehr schlecht, hatten wir schon mit gerechnet aber nicht mit dem was kam. Wir haben schon viele schlechte Straße oder Wege bei Ausflügen erlebt, aber nicht sowas. Zum Schluß sind wir nur noch bessere Waldwege den Berg hinauf gefahren bis zum Parkplatz. Das Highlight war der Spaziergang durch den "Dschungel". Wir haben gerademal 3 kleine Camelions, einen Mini Wasserfall und die Lemuren konnten wir nicht sehen, nur erahnen wo sich ein Ast bewegte.😒 Nach diesem Highlight mussten wir den "Waldweg" ja auch wieder hinunter fahren, war schwere als rauffahren. Die gleichen Hoppelstraßen wieder zurück um Schiff. Also der Ausflug war Mist.
    Wir konnten jetzt nur noch hoffen, dass unser Ausflug morgen zur Südseite von Madagaska, dort mit dem Tuktuk fahren schöner wird.