Madagaska 2

December 22, 2023 in Mauritius ⋅ ☀️ 27 °C

Guten Morgen Madagaskar Nosy-Be Das ist die erste Destination, die uns als Urlauber erfreut. Heute haben wir den Ausflug zum Strand mit dem Tuktu .
    Gegen 10:15 wurden wir eine kurze Stecke getendert. Es ist so heiß, daß habe ich in meine Leben noch nicht
    erlebt. Die Fahrt mit einem Tuktuk macht richtig Spaß. Wir bekamen viele unterschiedliche Straßenzüge zu sehen bis wir an unserem Strand waren und dort 3 Stunden Zeit für baden, schwimmen und ausruhen zur Verfügung hatten. Toll war es.

In Nosy-Bes, Hauptstadt Andonay ( Hell-Vill), sind noch immer die Überreste der Villen französischer Zuckerbarone zu sehen.
    Wir sind auch dort mit dem Tuktuk langgefahren.
    Unser Tuktuk-Fahrer, Herico, fuhr uns auch an dem sehenswerten Markt der Stadt, aber leider nur, vorbei. Dort werden die typischen Gewürze der Insel wie Pfeffer, Vanille, Nelken und Yland-Ylang verkauft.
    Mit mehr Liegezeit, wie nur einen Tag, könnte man noch soviel sehen, wie z.B. das Lemuria Land einem schönen Überblick über die Tier-und Pflanzewelt der Insel oder die überwucherten Reste einer jahrhundertealten Moschee östlich des Stadtzentrums. Die Ruine von Marodokana stammt aus dem
    17. Jahrhundert, als pakistanische Seefahrer an dieser Stelle ein Dorf errichteten, um Edelholz, Honig und Früchte zu exportieren.
    Ja, dafür braucht man mehr Zeit.
    Aber das Baden am Strand und Tukuk fahren war auch ein sehr schöner Ausflug.