Mauritius 1

December 25, 2023 in Réunion ⋅ ☁️ 27 °C

Heute haben wir uns einen tollen Ausflug vorgenommen. Busfahrt in Richtung Süden zu dem Krater Troux aux Cerfs, ein erloschener Vulkan mit Ausblick über die Insel. Wir konnten den ehemaligen Vulkan nur erahnen, da er schon voll begrühnt war. Wir sahen noch ein Camelion am Zaun rumturnen und einen sehr hübschen roten Vogel. Dann fuhren wir weiter zu einer Schiffsmodellwerkstatt. Weiterfahrt zu dem heiligen Kratersee mit Besichtigung eines wunderschönen Hindutempel. Es war viel los, da Feiertag war. Wir sahen sehr viele Hindus in bunte Gewänder mit Opfergaben für die riesigen Götterstatuen. Wir bekamen 1/2 Stunde Zeit um uns das Geschehen am Tempel anzuschauen.
    Weiterfahrt zu einem Fotostop im Blacke River Nationalpart. Wir sahen nur Natur, tiefe grüne Täler und einen Wasserfall. Und wieder ging es weiter zu einem riesigen Wasserfall von Chamarel. Sehr beeindruckend, insbesondere auch, es hatte geregnet und der Wasserfall führte heute braunes Wasser. Bei leichten Regen hatten wir dann die kurze Weiterfahrt zur siebenfarbigen Erde. Es war sehr beeindruckend das Farbenspiel der mehrfarbigen Vulkanasche zu sehen. Gut, dass es aufhörte zu regnen, somit änderten sich die Farben der Vulkanasche beim trocken nochmals in eine kleiweinig anderes Frabenspiel. Riesenschildkröten konnten wir auch sehen. Die freuten sich natürlich über den Regen der auf ihre Panzer tropfte.
    Dann erblicken wir noch einen kleinen, ich glaube Gekko, im Gras. Er verschwand mit seiner Farbe fast Gras, nur sein Kopf streckte er nach oben, daduch haben wir ihn entdeckt. Kleines Kerlchen, aber sehr selbstbewußt. Nach diesen vielen Eindrücken fuhren wir die Küstenstrasse zurück zum Schiff. Gingen erstmal kaffeetrinken und noch einwenig an die Sonne, die sich nun endlich blicken ließ.