2 Seetage, 2024 Neu Jahr, Seychellen

January 1 on the Seychelles ⋅ 🌧 27 °C

Die letzten 2 Tage waren Seetage. Das Wetter war bis zur Ankunft auf den Seychellen gut und der Indische Ozean war so glatt wie ein Ententeich. Tolles blaues Wasser, der Himmel war ein Traum. So wünscht man sich Urlaub. Wie genossen unsere Zeit mit Sonnenbaden und Spaziergängen über das Schiff. Die Zeit verflog wie im Fluge und wir hatten Silvester.
    Das Buffet zu Silvester war leider nichts besonderes, wir hatten schon schönere und geschmackvollen Feiertagsessen auf der Aida. Die Shows sind auch nicht mehr was sie einmal waren. Wir hatten uns vorgenommen ins neue Jahr hinein zu schlafen. War eine gute Entscheidung.
    Direkt morgens, am Neujahrstag hatten wir einen Ausflug für 8:30 gebucht. Wir wurden wach und es regnete in Strömen. Gut, wir mussten ja zum Bus. Erster Stop, Regen hatte gerade aufgehört , war der botanische Garten von Port Viktoria mit seinen großen Schildkröten. Dieser 30 minütige Rundgang und Schildkröten füttern war sehr schön. Als wir im Bus zurück waren fing es auch wieder an zu regnen. Nun folgte mit dem Bus eine Rundfahrt durch die City. Es war der 1. Januar und da auf der ganzen Welt Feiertag ist, waren die Läden und die Markthalle, die wir hätten besuchen sollen, geschlossen. Aida hätte das wissen müssen. So wurden wir dann bei strömenden Regen über den Berg mit vielen Serpentinen zu einem Strand gebracht, wo wir dann 3 1\4 Stunden ausharren sollten, um danach wieder zum Schiff gefahren zu werden. Wir waren 20 Teilnehmer im Bus und beschwerten uns bei dem Reiseleiter, dass unser Ausflug eigentlich die Highlights von den Seychellen sein sollte mit einem kurzen Besuch von 45 Strandbesichtigung. Wir Teilnehmer waren uns einig und wollten sofort zum Schiff zurück. Unser Reiseleiter verstand uns und es ging zum Schiff zurück. Beim Schiff angekommen, sind wir geschlossen zu den Ausflugschaltet der Aida gegangen und haben von unserem missglückten Ausflug berichtet. Es wurden unsere Kabinen Nummern notiert. Unser Bericht wurde aufgenommen und wir sollten alle noch am selben Tag Nachricht bekommen. Was auch so war. Jeder bekam 20% des Preises von diesem Ausflug erstattet. Das zeigt, man muss nicht alles akzeptierten. Das war auch mal eine Erfahrung, wie fremde Menschen zusammenhalten.