Port Reunion 2

December 29, 2023 on the Seychelles ⋅ ☁️ 29 °C

Unser letzter Tag auf La Reuinon hat begonnen und wir wussten noch nicht was wir heute machen wollten. Auf dem Schiff bleiben oder auf eigene Faust unterwegs sein. Wir sind dem mit den Shuttlebus zur Passtation gefahren um uns ins WiFi einzuwählen. Ich wollte ja noch ein FindePenguins Bericht über das Internet abschicken. Das habe ich auch gemacht und dabei noch erfahren, dass heute in St. Paul, nicht weit weg von Hafen, Markt sei. Wir haben uns dann am Ticketstand informiert, wie wir dort hin und zurück kommen. War alles kein Problem, wir konnten dort Karten für einen Zubringerbus zum Markt kaufen. Schnell zurück zur Kabine, den Rucksack geholt, Ticket gekauft und schon saßen wir im Bus nach St. Paul. Ein toller Markt, direkt am Strand der Menschenleer war. Wir waren doch sehr erstaunt, bis wir den Warmhinweis sahen. Baden verboten!!!!! Achtung ! Hai Gefahr !.
    Der Markt war ein richtig typischer französischer Markt. Gemüse, Obst, Kleidung und Krimskrams. Wir schlenderten zwei mal durch die Gänge der bunten Stände. An einem Stand fanden wir dann auch ein schönes Sommerkleid für mich. Als wir zur Bushaltestelle kamen, sahen wir den Bus gerade ankommen und konnten auch gleich zurück zum Schiff fahren.
    Kamen gegen Nachmittag zurück. Genossen noch einen guten Kaffee und beobachtete das Auslaufen von la Reuinon Richtung Seychellen.