Satellite
Show on map
  • Day 10

    Besuch bei Santa

    June 9, 2016 in the United States ⋅ ☁️ 12 °C

    Ich packe endgültig meine Sachen und verlasse die Minnie Street. Das Auto springt problemlos an und mein erster Besuch gilt natürlich der Tankstelle gegenüber. Dort erwartet mich bereits die erste positive Überraschung. Eine halbe Tankfüllung meines Hondas ist ungefähr doppelt so viel wie der gesamte Tankinhalt des Mietwagens. Mit diesem Auto sollten lange Strecken kein Problem sein.

    Wie ich es mir vorgenommen hatte heißt mein erstes Ziel North Pole. Dort steht ein Besuch beim Weihnachtsmann an. Da dieser bekanntlich am Nordpol wohnt, haben unzählige amerikanische Kinder ihre Weihnachtswünsche dorthin geschickt. Gelandet sind die Briefe in North Pole, Alaska, etwas südlich von Fairbanks. Inzwischen steht dort hoch offiziell das Haus des Weihnachtsmanns und auch seine Rentiere haben ein eigenes Gehege. Im Haus selbst erwartet einen ein glitzerndes Weihnachtswunderland. Santa selbst war auch zu Hause und ließ sich bereitwillig mit jedem fotografieren, der vorbeikam.
    Read more