Monty’s Dog Beach & Bar

August 26, 2022 in Croatia ⋅ ☀️ 26 °C

An unserem zweiten Tag auf Rab sind wir zu dem bekannten Luxus Hundestrand Monty‘s Dog Beach and Bar gefahren. Es ist wohl der zweite Strand dieser Art in Kroatien. Es gab Liegen und Himmelbetten zu mieten ein Station mit Trinkwasser für Hunde, eine Strandbar und ein Hundespielplatz mit Agilitygeräten. Die Bar hatte alles was der Mensch so braucht alkoholisches sowie nicht alkoholisches. Auch für Hunde gab es Hundeeis, Hundechips,Hundepopcorn, Hundebier und Hundelimo zu kaufen. Es ist finde ich nett, dass es angeboten wird trotzdem habe ich nichts gekauft wer weiß was da drin ist. Wir sind mit Mylo schwimmen gegangen und haben ihn sein Spielzeug holen lassen er ist wirklich ein Wasserhund hat aber Angst, dass wir untergehen und möchte uns immer aus dem Wasser ziehen was mit der Zeit anstrengend wird. Die Hunde waren zum Großteil angeleint nur vereinzelt waren manche frei, lagen dann aber bei ihren Besitzern. Mylo durfte auch im Schatten liegen, wäre er frei hätte er vermutlich so wild wie er ist seine Runden gedreht und alle Hunde aufgescheucht. Wir haben gemeinsam noch den Spielplatz ausprobiert und danach hatte Mylo auch etwas mehr Ruhe gefunden und hat sich hingelegt, trotzdem hat er alles genau beobachtet und kein Auge zugemacht. Es scheinen viele deutsche Urlauber an dem Strand zu sein den Autokennzeichen nach. Der Strand sowie Parkplätze sind kostenfrei was ich echt gut fand sonst muss man meistens für Parkplätze zahlen. Eine tolle Idee trotzdem werden wir noch nach anderen einfachen Stränden schauen wo man mit Hund hinkann.Read more