Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 2

2. Tag - Vrångö

23. Juli 2023 in Schweden ⋅ ☁️ 17 °C

Nach einem gemütlichen Frühstück, welches hier im Hotel wirklich fabelhaft ist, machten wir uns mit der Straßenbahn auf den Weg zur Fähre. Jakob ist während der Fahrt einfach eingeschlafen 😴
    Tja… wer schon um 5:15 munter ist, der ist natürlich um 10:00 schon wieder für ein Nickerchen bereit 🤣
    Auch die Fahrt auf der Fähre von Saltholmem nach Vrångö hat er verpennt. Das bedeutete allerdings für uns eine super entspannte und ruhige Fahrt ☺️

Die Insel ist wirklich wunderschön und wir haben gut 3 Stunden damit verbracht, sie zu erkunden. Das Wetter hat auch super mitgespielt ☀️ und für die Einheimischen war sogar Badewetter 🥶😅

Am Retourweg hüpften wir noch schnell bei der Insel Styrsö raus, in der Hoffnung der kleine Abenteurer macht bei einem kleinen Spaziergang nochmal ein kurzes Schläfchen. Leider Fehlanzeige… Wir sind 40 Minuten erfolglos spaziert und beeindruckt hat uns die Insel auch nicht. So zogen wir mit der nächsten Fähre wieder ab um uns im Zentrum von Göteborg noch was zu Essen zu besorgen.

Um 18:30 Uhr waren wir endlich im Zimmer und um 19:15 lagen wir alle frisch geduscht im Bett 😉 Ja, es war wieder ein langer aber schöner Tag ☺️

Fazit: Vrångö ist einen Ausflug wirklich wert. Die Landschaft ist atemberaubend.
    Was wir absolut genial finden: man braucht hier wirklich kein Bargeld 💰 man kann überall mit Karte zahlen ☺️