Tag 3 - Universeum

July 24, 2023 in Sweden ⋅ 🌧 19 °C

Da es am Morgen bereits regnete, haben wir unseren Besuch im Universeum fixiert und noch vorm Frühstück unsere Tickets gebucht. Wir waren vermutlich bei den ersten Besuchern dabei, denn im laufe des Tages wurde es ganz schön voll. Das Universeum ist wirklich total spannend und für Groß & Klein ein Highlight. Wir waren insgesamt 5 Stunden dort. Für Jakob war das Miniversum (Spielbereich) natürlich DAS Highlight, aber auch das Aquarium war mega spannend.

Danach haben wir uns erstmal auf die Suche nach einem Kaffee gemacht und sind Gott sei Dank schnell fündig geworden ☕️ 🍩 😅

Da sich der Regen mittlerweile verzogen hatte, beschlossen wir zu Fuß Richtung Saluhallen zu marschieren um uns dort auf die Suche nach einem geeigneten Restaurant zu machen.

Auch heute haben wir wieder rund 8 km absolviert und freuten uns, gemeinsam mit Jakob ins Bett zu fallen 😅

Fazit: das Universeum ist wirklich eine tolle Schlechtwetteralternative. Es ist alles sehr auf Kinder ausgelegt (Wickelplätze, Hochstühle, Kinderwagenparkplätze,…) nur die Menschen, die sind hier etwas reserviert 🤷🏼‍♀️