Satellite
Show on map
  • Day 2

    Kapstadt, Südafrika

    October 5, 2018 in South Africa ⋅ ⛅ 27 °C

    Sooo, endlich fange ich auch eine Art Reisebericht an. So können alle ein bisschen erfahren, was ich grade überhaupt so mache, wo auf der Welt ich grade rumturne und wie es mir so geht.

    Mittlerweile bin ich zwar schon in Kolumbien, aber ich beginne die Reise trotzdem chronologisch in Südafrika.

    Am 04. Oktober sind Silvia und ich von Berlin nach Kapstadt geflogen. Da wir uns zu viele Sorgen gemacht haben, dass wir mit dem Bus im Stau stehen könnten, ein Flugzeug Verspätung oder einfach der dritte Weltkrieg ausbricht, hat unsere Reise ziemlich lange gedauert, war dafür aber auch recht günstig.
    Am 05. Oktober sind wir also in Kapstadt angekommen und haben abends noch ein wenig unsere Straße erkundet. Da wir nicht genau wussten, wie sicher oder unsicher es ist, haben wir uns nicht weit vom Hostel entfernt und waren nur in der Nähe was trinken. Dort haben wir auch gleich zwei deutsche Mädels getroffen, die meinten wir sollen abends auf gar keinen Fall zu Fuß rumlaufen. Nun ja, es ist nichts passiert, wir waren irgendwann wieder sicher im Hostel und der erste Tag in Südafrika war schon vorbei.
    Read more