Miami, USA

October 15, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Sooo, nach einem langen Flug über Paris ging es für Silvia und mich also zurück nach Berlin.
    Statt wie geplant mit Flixbus bin ich dann mit der deutschen Bahn zurück nach Hause, weil ich einfach noch zu viel zu tun hatte in der kurzen Zeit.
    Ich wollte noch mal Wäsche waschen, meine Großeltern besuchen und musste für Kolumbien und den Rest der Reise auch noch etwas umpacken.

Nachdem das alles geschafft war, bin ich am nächsten Tag ziemlich früh mit dem Zug nach Hannover, habe mir dort noch sehr schnell meine Tollwut und Hepatitis A+B Auffrischung geholt und bin dann weiter mit dem Zug nach Hamburg.
    Von da ging es über Oslo nach Miami, wo ich eine Nacht geblieben bin.

Das war zwar eine absolut beschissene Strecke, vor allem nach den vielen Flügen an den Tagen davor, aber so konnte ich tagsüber in Kolumbien ankommen, was mir als gute Idee vorkam.

In meinem Hostel in Miami habe ich dann lustigerweise auch eine Amerikanerin kennen gelernt, welche mittlerweile in Guayaquil, Ecuador lebt. Dann hab ich wen, den ich besuchen kann :)

Allgemein hab ich mich aber sehr schlecht gefühlt, was wahrscheinlich an den vielen Flügen und den Impfungen lag. Ich hab in der Zeit 4 Nächte hintereinander auf 4 verschiedenen Kontinenten gwjabt: Afrika, Europa, Nordamerika, Südamerika. I h glaube, das fand mein Körper gar nicht mal so lustig.
    Und ich hatte ziemlich Angst vor Südamerika!