Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 10

Über die Walachei in's Donau-Delta

9 augustus 2023, Roemenië ⋅ ☀️ 25 °C

So leicht lässt sich eine Vollblutreisende nicht den Urlaub versauen! Es gab bisher weder Flöhe noch über den Hals krabbelnde Kakerlaken - diese kleine, mittelteure *räusper* Mobilitätspanne lässt sich nach ein Mal Schlafen zum Glück verkraften. Weiter geht's halt ohne Bulli, ab in den Zug und an der Schwarzmeerküste entlang rauf nach Tulcea, von wo aus die Donau in ihren an den Amazonas erinnernden Nebenflüssen endlich in's Schwarze Meer darf.
    Auf Gelsen bin ich vorbereitet!! :)
    Die Donau haben wir mit dem Zug bereits überquert.
    Für alle Besorgten unter euch: Rumänien ist bei der Nato, die Schwarzmeerküste ist voll mit Militär. Wenn den Russen mal versehentlich eine Drohne auskommt, spüt's Granada... wollen nicht davon ausgehen und die ukrainische Grenze ist wirklich sehr nahe. Aber wo ich bin gibt es zumindest keine wichtigen Häfen oder ähnliches.. und wenn's atomar wird, dann is's aa scho Wurscht ob Delta oder Wien!
    Werde ein paar Tage bleiben und danach in der Werkstatt bei der Operation "Dismantel the engine" live dabei sein. Dann kann der Grund für den Kolbenriss wirklich ausgemacht werden und das Rätsel um den mysteriösen Motorschaden trotz schnurrendem Motor und gut temperierten Motoröl ausgemacht werden. Ich bin SO froh, dass ich bei dieser Operation assistieren und dabei extrem viel von den passionierten Schraubern lernen darf.
    Meer informatie