• Day 16

Vietnam Hanoi

August 5, 2016 in Vietnam ⋅ ⛅ 29 °C

Nun sind wir angekommen in Vietnam.. Nach einer kurzen Nacht und einem frühen Flug von Bangkok landeten wir in Hanoi. Sofort ging es weiter zum Visa Schalter, in der Hoffnung, dass alles klappt mit dem Visum. Die Flughafensituation erinnerte eher an Situationen in der früheren DDR ( zumindest wie es erzählt wird ).
    Jedoch klappte alles problemlos und wir bekamen unsere Visa für Vietnam.
    Vom Airport ging es sofort nach Hanoi ins Altstadtviertel, wo wir sofort im Hostel einschenken und wo sich das wahre Leben abspielt. So etwas verrücktes wie den Verkehr in Vietnam haben wir noch nie erlebt.. da ist Thailand bzw Bangkok nichts gegen.
    Am Abend besuchten wir den berühmten Nachtmarkt von Hanoi.
    Hanoi ist sehr beeindruckend und es ist einfach wunderschön die Lebensfreude der Vietnamesen zu beobachten (auch wenn sie gefühlt das lauteste Volk sind auf dieser Welt).
    Für uns war der Tag in Hanoi eine sehr große Umstellung von Thailand, da die Thais noch viel europäischer sind als die Vietnamesen.
    Was für ein beeindruckender Tag!!!