letzter Tag in Hanoi

August 6, 2016 in Vietnam ⋅ 🌙 31 °C

Heute gibt es echt viel zu berichten, was wir selbst auch noch nicht verdaut haben. Zuerst ging es wieder raus auf die Straße das ist schon Aufregung genug.. unglaublich wie die hier fahren!!
    Dann ging es wieder zum gestrigen See wo ein mystischer Tempel mit einer zwei Meter langen ausgestopft Schildkröte die im see gefunden wurde drauf schwimmt. Eine Legende erzählt die Geschichte von einem armen Fischer der im Auftrag einer göttlichen goldenen Schildkröte das Land von den Minh Soldaten befreite.. Dies wurde neben vielen weiteren kleinen Mythen auch im darauffolgenden Wasserpuppentheater, welches wir besuchten erzählt. Diese Art von Theater ist weltweit das einzige und war auch wirklich sehr schön und besonders..
    Abends liefen wir wieder über den Nachtmarkt, aßen lecker fried rice und Bier (das wird einfach immer weiter nach geschenkt) und sahen dem sehr lauten schnellen aber lebensfrohem treiben auf den Straßen zu.
    Morgen geht es weiter zur halong bucht auf die Insel cat ba. Wir freuen uns sehr endlich mal Strand Urlaub machen zu können und dem Stadtleben zu entfliehen.