Tour zu den Sanddünen von Mui Ne

August 23, 2016 in Vietnam ⋅ 🌧 19 °C

Am Morgen ging es erstmal zum Strand, wo wir die sonne und das Meer genossen und Früchte frühstückten. Später machten wir uns fertig, denn heute stand eine Tour zu den roten und weissen Sanddünen an.
    Der guide holte uns mit zwei weiteren Backpackern und zwei lustigen Vietnamesinnen mit dem Jeep ab und dann ging es los. Zuerst besuchten wir den Fairy Stream, die auch Red Canyons genammt werden. Dort wanderten wir durch einen Fluss, der durch hohe rote Sanddünen und Gestein fließt. Am Ende des Flusses erwartete uns ein schöner Wasserfall und eine kleine Tierfarm mit Rindern, Hühnern und Krokodilen.
    Der nächste Stop war ein Aussichtspunkt von dem aus wir die Fischerbucht mit unzähligen alten Fischerbooten besichtigten.
    Dann ging es endlich zur ersten Düne, die weissen Sanddünen. Wir waren mehr als atemlos als wir nach einer kurzen Wanderung sie erreichten. Man durchquerte eine riesige Dünenlandschaft, die wirklich an die Sahara erinnerte. Einfach unglaublich, was für Naturwunder einfach so entstehen!
    Anschließend ging es zum letzten Stop, den roten Sanddünen. Hier wollten wir eigentlich den Sonnenuntergang genießen, doch leider war es etwas zu wolkig. Somit genossen wir einfach so die Dünen für einige Zeit.
    Das war ein wirklich wunderbarer trip, unfassbar wie fasstenreich die Natur Vietnams doch ist.