Ho-Chi-Minh-Stadt (Saigon)

September 3, 2016 in Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

Nun sind wir fast am Ende unserer einmonatigen vietnamreise und sind auf unserer letzten Station in Ho-Chi-Minh-Stadt angekommen bevor es nach Indonesien geht.
    Ho-Chi-Minh-Stadt ist die zweitgrößte Stadt in Vietnam und liegt im Süden. Die Stadt zeigt uns wieder was Großstadtleben in Vietnam bedeutet und ist zudem eine Anlaufstelle für Backpacker, die entweder wie wir von Norden kommen oder im Süden starten.
    Gestern erlebten wir hier den Nationalen Feiertag der Vietnamesen, den Independence Day. Wir saßen in einer schönen Rooftopbar und schauten uns bei einem Saigon Bier das Feuerwerk über der Skyline an.
    Heute ging es für uns früh zu den Cu Chi Tunneln, wo gezeigt wurde, wie der Vietcong die Amis im Vietnamkrieg an ihre Grenzen gebracht hat. Die Cu Chi Tunnels waren ein Tunnelsystem, in den der Vietcong die Amis bekämpfte und sich dort im Dschungel im Erdreich versteckte. Es war dort sehr Informativ, nur leider etwas zu touristisch und in einer Gruppe nicht so zu empfehlen.
    Den Abend ließen wir in der verrückten Backpacker Street ausklingen bei einem schönen Essen ;)