• Day 48

Java Indonesien

September 6, 2016 in Indonesia ⋅ 🌧 10 °C

Nun sind wir auf unsere nächste Etappe unserer Reise: Indonesien.
    Gestern mittag ging es los von Saigon nach Java. Zu Beginn erstmal ein Schock, unser Flug nach Kuala Lumpur hat 90 Minuten Verspätung und leider hatten wir nur 60 Minuten Aufenthalt, bevor der nächste Flug von Kuala Lumpur nach Jakarta in Indonesien geht. Uns wurde aber gesagt, dass der Flieger wohl auf uns wartet. Und so war es auch, wir bekamen unsere Flieger und kamen zwar mit Verspätung aber gut auf Java an.
    Spät in der Nacht checkten wir in einem Hotel ein, wovon es nach 4-5 Stunden Schlaf weiter ging mit dem Zug 8 Stunden nach Yogjakarta. Die Zufahrt war toll, so eine wundervolle Landschaft und das beste ist die Menschen sind so freundlich und sehr an uns interessiert, keiner der einen was andrehen will so wie es wir meistens aus Vietnam gewohnt waren. Die Indonesier sind einfach super herzlich und wollen nur einen netten Plausch mit dir führen. Bisher mit Abstand die tollste Kultur und wundervolle Menschen!! Wir freuen uns sehr auf den Monat hier.