Die Künstlerstadt Ubud

September 19, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Ubud ist eine Künstlerstadt, die durch ihre Holz-, Schmuck-, Stoff und Steinarbeiten berühmt ist. Vielen ist durch den Film Eat, Pray, Love die idyllische Stadt, die mitten in saftigen Reisfeldern liegt, bekannt. Viele kleine Boutiquen, süße Gassen und den großen Markt haben wir bereits gestern erkundet. Dort kauften wir durch hartes verhandeln schöne Kleidung und Schmuck. Abends gingen wir in eine reaggae bar, wo eine local reaggae band auftrat. Es war ein toller Abend!
    Heute mieteten wir einen Roller und fuhren durch den wilden Verkehr nach Mas. Das Dorf ist bekannt für aufwendige Holzarbeiten. Wir besuchten viele, viele Art Gallery's und kleine Shops, bestaunten die wundervollen Schnitzereien und entschieden uns schließlich für zwei tolle hinduistische Götterfiguren, Hanuman (Affengott) und Ganesh (Elefantengott) und eine Bärenfigur.
    Beim Rückweg ist Henri leider mit dem Moped ausgerutscht und hat sich Schürfwunden zugefügt, es ist aber nichts schlimmeres passiert. Dazu waren die Straßen schrecklich voll und es begann zu regnen, aber wir kamen doch noch heil in Ubud an.