Traumstrände Balis

September 22, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Das war vielleicht ein anstrengender aber super toller Tag!
    Morgens haben wir uns aufs Moped geschwungen und die halbe Bukit - Halbinsel samt ihren Stränden erkundet. Zuerst ging es zum großen Padang Padang Beach, denn gestern waren wir versehentlich den kleinen Padang P. Beach, der zwar auch sehr schön ist aber leider zu überfüllt und es wurde auch noch eintritt verlangt. Für einen Strand unfassbar! Der große Padang P. Beach war endlich das Bali wie wir uns es vorgestellt haben: Großer leerer idyllischer Sandstrand, umsäumt von Urwald und links und rechts Klippen. Einfach wunderschön. Hier fanden wir auch direkt am Strand eine sehr schöne, kleine und preiswerte Unterkunft fern ab vom Tourismus. Übermorgen geht es für acht Nächte dorthin, wir freuen uns sehr.
    Weiter ging es zu nächsten Strand, den Blue Point Beach, am berühmten Uluwatu, welcher ein weltbekannter surfspot ist und wo die Surfcontests jedes Jahr stattfinden. Uns wurďe dringlichst abgeraten hier zu Surfen und schnell erkannten wir, wieso. Riesige Wellen vor gigantischen Klippen mit reißender Strömung. Hier verweilten wir in einem tollen Café, welches in die Klippen eingebaut wurde und von wo wir den Profi Surfern zuschauten.
    Danach ging es zum Bingin Beach, welcher uns fast am besten gefiel. Nachdem wir dort lange in der sonne lagen und gut schlapp schon waren, fuhren wir zum letzten Strand, dem Dreamland Beach. Der Strand hat seinen Namen echt verdient, denn er hat alles was das Herz begehrt, feinen weissen Sand vor Türkisem Meer mit hoher Brandung. Obwohl man das ehrlicherweise über all die Strände, die wir erkundet haben sagen kann.
    Nach der langen Erkundung waren wir mehr als überwältigt aber auch super müde und ausgehungert. Bei einer leckeren Pizza ließen wir den Abend ausklingen. Dort gab es sogar richtige Pizzabrötchen, einfach der Hammer!

Zum Verständnis: 1. Bild: Kleiner Padang Padang B., 2.: Großer Padang P. B., 3&4.: Blue Point beach ->Uluwatu, 5.: Bingin B., 6.: Dreamland B.