Penang - Dschungeltrekking

October 20, 2016 in Malaysia ⋅ ⛅ 29 °C

Heute ging es trotz Regen auf Dschungelerkundung mit unseren Backpackerkumpanen Jenny und Marko. Mit dem Bus ging es anderthalb Stunden zum Penang Nationalpark und als wir dort ankamen, schien sogar die Sonne. Schon am Eingang trafen wir auf eine Makakkengruppe, die uns neugierig beobachtete.
    Anderthalb Stunden wanderten wir (Henri und Anna intelligenterweise mit Flipflops) über Wurzeln durch den Dschungel an einem verlassenen Strand bis zu einem Strand, dem Monkey Beach, wo uns verständlicherweise direkt am Eingang weitere Affen erwarteten. Der Monkey Beach ist wirklich super schön, ein einsamer Sandstrand unter Palmen, wie man sich es vorstellt. Dort entspannten wir, schwammen im Meer und genossen die Idylle. Jenny und Marco machten sich zu Fuß auf den Rückweg, die beiden Flipflopträger nahmen das Boot.
    Zurück in der Zivilisation schlenderten wir über den Nachtmarkt in Batu Ferringi, nachdem wir uns beim Inder den Bauch vollgeschlagen haben.
    Am Abend saßen wir wie eigentlich jeden Abend mit anderen Backpackern bei einem Bier zusammen und quatschten. Morgen geht es mit der Fähre weiter nach Lankawi, wo wir erstmal Strandurlaub machen.