Satellit
Visa på kartan
  • Dag 95

Island Hopping rundum Langkawi

23 oktober 2016, Malaysia ⋅ ⛅ 31 °C

Heute ging es morgens von Langkawi mit einem Boot auf 3 verschiedene Inseln. Die Kreidefelsenlandschaft durch die wir fuhren erinnerte uns etwas an die Halong Bucht in Vietnam. Zuerst fuhren wir mit einer kleinen Gruppe von Leuten auf eine Insel, auf der ein Süßwassersee war, in dem wir baden konnten. Zudem waren sehr viele Affen auf der Insel unterwegs, welche sich ohne Skrupel am essen der Touris zu schaffen machten.
    Von dort ging es zum zweiten Stop, an welchem wir viele Seeadler beobachten. Es war wirklich beeindruckend die Könige der Lüfte so nah zu sehen, nur leider war es echt schwierig die Adler zu fotografieren.
    Weiter raste unser Bootfahren mit seinem Klapperboot zu einer kleinen Insel mit einem taumhaften Strand, an dem wir einfach mal chillen und schwimmen konnten. Die Tour war super schön, nur leider zu sehr auf Massentourismus ausgelegt und daher viel zu viele Menschen unterwegs, sodass man die traumhafte Landschaft nicht wirklich alleine genießen konnte. Aber wo kann man das heutzutage noch...
    Aber ansonsten war es toll und vorallem zusammen mit Marko und Jenny hat es echt Spaß gemacht.