Uydu
Haritada göster
  • Gün 115

Koh Tao - Tieftauchen

12 Kasım 2016, Tayland ⋅ ⛅ 26 °C

Tauchen macht wirklich süchtig! Nachdem wir den Open Water Kurs vor zwei Tagen beendet haben, hatten wir noch nicht genug. Das Tieftauchen reizt uns doch zu sehr. Also ging es wieder früh morgens um sechs weit hinaus mit dem Boot dem Sonnenaufgang entgegen. Nachdem wir in die Theorie des Tieftauchens eingeführt wurden, bereiteten wir wie immer unser Equipment vor (darin sind wir jetzt schon echt geübt) und dann ging es endlich rein ins Wasser.
    Bei bis zu 30 Metern Tiefe runter tauchten wir durch bunte, wunderschöne Korallenriffe und riesige Schwärme von kleinen bunten Fischen und großem Barrakudas. Auch sahen wir seltene größere Fische, wie Giant Grouper (Riesen Zackenbarsch), titan triggerfish (Riesen Drückerfisch), giant pufferfish (Riesen-Kugelfisch) und einen sehr seltenen und scheuen ausgewachsenen harlequin sweetlips fish. Ebenso viele Stachelrochen, blaue Seesterne usw.. Eine unglaubliche Vielfalt an unterschiedlichsten Fischen.
    Bei unseren zweiten Tauchgang ging es wieder auf knapp 30 Meter runter, wo wir ein Wrack eines alten US-Armee Kampfschiffes erkundeten. Die Sicht war teilweise nicht so gut, was das ganze noch spannender machte, denn den Divermaster verlieren will wirklich niemand.. Danach tauchten wir wieder über tolle bunte Riffen und sahen beim Aufstieg eine gigantische Rhizostome jellyfish.
    Ein wirklich beeindruckender Tag, wir sind dem Tauchen voll und ganz verfallen! In eine ganz andere Welt einzutauchen und das Gefühl der Schwerelosigkeit ist unbeschreiblich.

Die Bilder sind aus dem Internet zum besseren Verständnis wie die Fische ausgesehen haben, die wir gesehen haben.
    1. Riesen Zackenbarsch
    2. Barrakuda Schwarm