Satellit
Visa på kartan
  • Dag 121

Der letzte Tag auf Koh Tao

18 november 2016, Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Nun war es soweit, nach knapp zwei Wochen bricht der letzte Tag auf Koh Tao an, bevor es zu unserem letzten Stop nach Bangkok geht.
    Den Tag auf Koh Tao verbrachten wir am Pool und am Strand, ließen uns noch die letzten Stunden brutzeln und genießen das Rauschen der Wellen.
    Am Mittag ging es dann zum Hafen, von wo es mit der Fähre ca. drei Stunden nach Chumphon ging. Leider hatte unsere Fähre knapp zwei Stunden Verspätung, weil so viele Menschen von der Fullmoonparty nach Koh Tao wollten. Aber alles halb so wild, da wir sowieso drei Stunden Aufenthalt in Chumphon hatten. Unglaublich wie viele Menschen von der Party nach Koh Tao kamen..
    Auf der Fähre ging es dann mit vielen verkarterten Menschen weiter. In Chumphon wartet schon der Bus und es ging schnell weiter nach Bangkok. Leider war die Fahrt nicht besonders angenehm, echt unbequem und nervig.
    Um halb 4 Nachts, zwei Stunden früher als gedacht, kamen wir in Bangkok an und wurden ziemlich unsanft vom Busfahrer rausgeworfen. Leider hatten wir keine Unterkunft, weswegen wir in einem Café vor dem Hostel, in das wir am nächsten Morgen einchecken wollten, geschlafen haben.
    Doch das Glück war auf unserer Seite, die nette Frau aus der Rezeption kam zu uns und bot uns ein gerade frei gewordenes Zimmer an, worin wir sogar diese Nacht kostenlos schlafen konnten.
    Glück muss man haben!