Horton Plains

March 19, 2018 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 23 °C

Von Kandy aus fuhren wir mit dem Zug in die wunderschöne Stadt Nuwara Eliya, welche jedoch eher einem Dorf ähnelt. Die Zugfahrt zog sich knapp 4,5 Stunden durch das bergige Hochland mit wunderschönen Tee- und Reisplantagen. Angekommen in Nuwara Eliya ging es für uns Richtung Hotel vorbei an einem Pizza Hut, in dem es erstmal lecker Pizza gab. In unserem Hotel entscheiden wir uns dann direkt dazu am nächsten Morgen bei Sonnenaufgang eine Tour in die Horton Plains zu machen, ein wunderschöner Ort mit einer unglaublichen Vielfalt an Natur. Die Landschaft glich zeitweilig einer Savanne oder Heide, dann erschienenmwieder Dschungelwälder. Viele Wildbäche schlängelten sich durch die Hügel, worauf wir viele Hirsche entdecken konnten.
    Von dort aus stiegen wir hinauf auf das World End. Ein wunderschöner Ort über den Wolken und vorallem bei der Geschichte, dass die Einheimischen früher dachten dort endet die Welt. Nach einer kleinen Wanderung kamen wir am Mini World's End an, aber dieser Ort unterscheidet sich nicht großartig liegt nur nicht ganz so hoch in den Bergen wie das imposante Big World's End. Aber von beiden Orten war der Ausblick unbeschreiblich, aber seht es euch selbst an. Nach einer weiteren Stunden erreichten wir die Baker Wasserfälle, welche uns aber nicht sonderlich beeindruckten, was daran liegen könnte, dass wir in Vietnam und Thailand mit Abstand größere und schönere gesehen haben. Nach diesen drei Hauptspots wanderten wir zurück durch eine wunderschöne Savanne zurück zum Eingang, wo unser Tuk Tuk auf uns wartete. Nach etwas Erholung ging es für uns zwei noch in das SOS Kinderdorf von Nuwara Eliya, in welchem ein Patenkind von Annas Familie lebt. Es war sehr aufregend den kleinen Ushan in die Augen zu schauen und zu wissen, dass es dem Jungen wirklich gut an diesem Ort geht, ein wirklich toller Kerl der Kleine! Den Abend ließen wir wie eigentlich jeden Tag mit einem kühlen Lion Bier ausklingen.