Die Reise geht weiter

July 18, 2023 in France ⋅ ☀️ 22 °C

Nach unserer morgendlichen Runde und einem Tankstopp geht es bei bestem Wetter von Dunkerque entlang der französischen Küsten weiter Richtung Süden. Die Überfahrt ist einfach nur schön und wir nehmen Kurs auf Dieppe! Als wir 6 Stunden später in den Hafen von Dieppe einlaufen sind wir schon vom ersten Moment an fasziniert von diesem tollen Yacht- und Fischereihafen an der Alabasterküste Frankreichs. Die Marina Jehan Ango befindet sich mitten im Herzen der Stadt in der Nähe des historischen Zentrums und der Uferpromenade. Wir haben uns direkt auf eine kurze Erkundungstour begeben. Zum Abendessen sind wir auf Empfehlung von Tobias (Crew der Sparks) im Au bout la bas direkt gegenüber der Marina eingekehrt. Es war seeehr lecker und das Personal super freundlich. Wirklich empfehlenswert! Nachdem wir wieder zurück an Bord waren habe ich spontan entschlossen die Abendrunde mit Cooper ein bisschen größer ausfallen zu lassen und zur Chapelle Notre Dame de Bonsecours zu gehen. Til wollte unbedingt mit und so haben wir uns gegen 22 Uhr auf den Weg gemacht. Die Kapelle steht auf einer Klippe im Osten der Stadt und wurde zunächst als ein Wallfahrtsort gebaut, der dem Gedenken an die auf See verschwundenen Seefahrer gewidmet wurde. Von dort aus hat man einen unbeschreiblichen Blick über die Stadt. Til hat die ganze Zeit gesagt, dass Frank etwas verpasst hätte (er blieb auf der Dinie) und er so froh gewesen sei mitgekommen zu sein 🥰 Ein paar Ziegen haben wir dort oben zur Freude von Cooper auch noch direkt getroffen!Read more