Letzter Tag in Dunkerque

July 17, 2023 in France ⋅ 🌬 20 °C

Heute wollen die Männer nicht mit an den Strand. Frank hat auch noch so einiges auf dem Boot zu tun, da die Motoren trotz unzähligen verschiedenen Einstellungen wieder unterschiedlich Diesel ziehen 😒 Also wird gefrühstückt und danach beschließt Til aufgrund der bevorstehenden Arbeiten an Bord lieber doch mit zum Strand zu kommen. Coopi ist total kaputt und mag nicht vom Boot runter also gehen wir beiden alleine. Wir sitzen im Sand und bauen alles mögliche - Tunnel, Burgen, Berge, Vulkane. Mir ist es heute definitiv zu kalt fürs Wasser obwohl die Sonne scheint. Irgendwann zieht es sich ganz plötzlich zu. Der Himmel wird schwarz. Wir beide versuchen uns so klein wie es nur geht zu machen, auf dem Strand zusammen zurücken und uns mit zwei Handtücher zu schützen. Der Schauer war kurz aber heftig und wir sind naß. Unser Strandbesuch war dann leider zu Ende. Auf dem Boot angekommen hieß es erstmal duschen. Die sanitären Anlagen im Bootshaus sind völlig ok. Am Nachmittag haben wir dann ein bisschen die Stadt unsicher erkundet und nochmal lecker gegessen. Morgen geht es dann weiter Richtung Dieppe!Read more