Satellite
Show on map
  • Anreise und erste nacht in Schweden

    July 15, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 25 °C

    Ich zerplane immer alles und mache mich damit dann selbst verrückt. Deshalb war nun der Plan keinen genauen Plan zu haben und einfach Mal los zu gehen, und dabei dann gucken wo man ankommt. Ich möchte schon länger die Nördlichen Länder sehen. Also geht es nach Norwegen oder Schweden. Um einen Richtwert zu haben hab ich mir Olso als Startpunkt ausgesucht. Nun habe ich alle Sachen gepackt und es fehlen nur noch die Fahrkarten. Ob ich die so spontan überhaupt bekomme? Mittags stehe ich an dem DB Schalter in Hamburg Altona. Wie schon vermutet ist es schwierig so spontan Fahrkarten zu bekommen, bis Halmstad kann sie mir geben und dann kann ich am nächsten Morgen nach Oslo weiter. Ein kurzes Blick auf Komoot zeigt, dass auch die Gegend bei Halmstad sehr schön ist. Gut, dann bleibe ich in Schweden und fahre nicht weiter nach Norwegen. Mit den Karten in der Hand gibt es noch eine kleine Stärkung in eisiger Form und schon geht die lang ersehnte Reise in den Norden los. Mit der Verbindung klappt alles sehr gut und so bin ich um kurz vor eins, mitten in der Nacht, in Halmstad. Nun nur noch raus aus der Innenstadt, ein Schlafplatz gesucht und für den nächsten Tag Kraft sammeln. In der Nacht hat es mehrmals geregnet, als ich dann aus dem Zelt gekrochen bin schien aber schon wieder die Sonne zwischen ein paar Wolken hervor.Read more