San José - kein Sahnestück

April 10 in Costa Rica ⋅ ☁️ 24 °C

Nach dem Ausflug zum Vulkan wollten Jens und ich die Stadt erkunden und stellten doch fest, dass sie nicht besonders schön ist. Die Gebäude und auch die Straßen selbst sind in keinem guten Zustand. Es gibt natürlich aber auch Ausnahmen. Und das schönste, anders als bei uns sitzen in den Bäumen keine schwarzen Krähen, sondern grüne kleine Papageien und quatschen vor sich hin.
    Im Verlehr und in der ziemlich großen Innenstadt herrscht viel Trubel. Aus den Geschäften wurde man entweder mit lauter Musik oder durch eine Art Marktschreier mit Angeboten angeschrien.
    In Costa Rica zahlt man mit zwei Währungen. Manche Dinge mit dem costa-ricanischen Colon (super schönen) und andere mit dem US-Dollar. Wir brauchten also Bargeld. Beim Versuch welches abzuheben, waren wir erst beim dritten Versuch erfolgreich. Nur manche Automaten können beide Währungen ausspucken und natürlich auch nur die, die nicht kaputt sind.
    Nachdem wir uns nun etwas akklimatisiert und den Jetlag überstanden haben, freuen wir uns nun raus aus der Großstadt rein in die Natur zu kommen.