• Day 3–14

Die Suche nach dem Nationalpark

April 11 in Costa Rica ⋅ ☁️ 23 °C

Unser Plan für diesen Tag war es eigentlich den nächsten Vulkan Poas anzufahren.
    Der Poas Vulkan ist noch immer aktiv und im Jahr 2017 das letzte Mal ausgebrochen. Sein Kratersee hat einen ph-Wert von 1 und ist damit der sauerste Kratersee der Welt.
    Als wir am Eingang des Nationalparks angekommen sind, wurden wir leider nicht reingelassen. Es wurde begonnen, den Nationalpark zu evakuieren, da die Eruptionen zu groß waren und der Vulkan giftige Dämpfe ausstieß.
    Also änderten wir unseren Plan und steuerten einen Nationalpark an, der noch relativ unbekannt bei Touristen ist und im Nachhinein wissen wir nun warum.
    Wenn die Ortsangabe „östlich der Stadt“ ist und man sich auf die Vollständigkeit der Beschilderung nicht verlassen kann, dann findet man ihn nicht. Wir haben also einiges an Kilometern hinter uns durch die wunderschöne Natur Costa Ricas gebracht, ein paar süße Orte gesehen und dann doch direkt unser nächstes Ziel die Stadt La Fortuna angesteuert. Der erste Eindruck unserer Unterkunft war einfach paradieseisch. Überall wunderschöne Blumen und eine unglaublich Vielfalt an Vögeln, unter Anderem Kolibris im Garten.
    Die Vogelgesänge und das Zirpen der Grillen… unglaublich schön.