• Day 240

Bukhara

November 30, 2019 in Uzbekistan ⋅ ☀️ 10 °C

Bukhara, eine wundervolle Stadt mit vielen wundervollen alten Moscheen 🕌 und Madrasa gekachelten Portalen und wundervolle Fassaden mit Ornamenten und Schriften.

Als wir abends die Stadt erreichen waren es bereits dunkel und die Straßen recht leer. Wir suchten also einen schönen Platz wo wir mitten in der Stadt stehen können und niemanden störten. Den fanden wir am Ende einer Sackgasse dann auch. Am nächsten Morgen dann die Überraschung, wir standen 50m weg vom Basar und dieser Platz wurde zum Parken benutz. Es war also recht laut. Störte aber nicht weiter. Geklaut oder abgeschleppt konnten wir auch nicht werden da wir eingeparkt waren. Die Nächte waren mit -7 grad recht frisch aber es wurde immer wärmer. Nach drei Tagen gingen wir dann in ein Hostel zwecks Registrierung und duschen. Nach dem wir alle Sehenswürdigkeiten der Stadt besichtigt hatten und auch bekannte und Freunde wieder getroffen hatten, geht es nun weiter Richtung Khiva.Read more