• Day 1–2

Hairy coo, Kelpies and Lochs

March 30 in Scotland ⋅ ☀️ 8 °C

SCHOTTLAND 😍😍
    Schon kurz nach dem Landen sieht man die massive Schönheit des Landes!
    Obwohl Schottlands Gebäude in Grau und Brauntönen glänzen und alles farblich etwas triest und düster wirkt, ist das Land ein absoluter Hingucker!
    Am ersten Morgen gehts gleich via „Hairy Coo“ auf einen Tagesausflug in die Highlands. Unser Fahrer John (mit Kilt und Tattoos und Piercing): ein echter gestandener Schotte, mit rauem Humor und vielen witzigen und historischen Geschichten.

Zuerst gehts zu den Kelpies: riesige Wassergeister in Pferdegestalt (aus rostfreiem Stahl) -> ziemlich beeindruckende Riesen

Next stop: Loch Lomond. Ein ganz netter See mit Wandermöglichkeit. Da solche Gegenden bei uns daheim (Oberösterreich) eh bekannt sind, hat mich das „Loch“ (was im schottischen nicht See sondern eig. eher „Wasserbehälter“ bedeuted) nicht so sehr umgehauen.

Gegessen wird dann in dem mini-Städtchen Aberfoyle.
    Dann gehts zu Stirling Castle -> eine sehr gut erhaltene Burg auf dem Hügel über der Stadt Stirling.
    2h waren hier fast zu wenig - sogar die rundherum angelegten Friedhöfe sind sehenswert.
    Burggärten, Rundgang auf den Burgmauern, Robert the Bruce-Statue, Gräber, Kanonen,….. ziemlich viel zu sehen dort!

Am Abend zurück ins Kick-Ass-Grassmarket Hostel und die ersten Highland-Eindrücke sacken lassen 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿