Letzter Tag Koh Chang + Koh Mak

November 23, 2023 in Thailand

Den letzten Tag auf Koh Chang verbrachten wir am Strand. Da gibt es jetzt nichts atemberaubendes zu erzählen, außer dass wir einen relaxten Ausklang auf der Insel, inklusive einer 1 stündigen Thaimassage hatten. Am Abend ging es in ein ausgezeichnetes mexikanisches Restaurant ( https://maps.app.goo.gl/2CwB9hxqATa3v2i26 ). Wir bestellten 4 verschiede Gerichte und teilten alles untereinander (Tacos, Fajitas, Alambre, Tortillas). Anfangs hatten wir andere Speisen im Sinn, aber die vermeintliche Besitzerin machte uns darauf aufmerksam, dass eine andere Speisenzusammenstellung ausgewogener ist. Wir haben schlussendlich auf sie gehört und es war, so meinen wir, die richtige Entscheidung. Dadurch konnte jeder viele verschiedene Geschmacksrichtungen durchprobieren. Den Abend ließen wir mit einigen Drinks an den Bars ausklingen 😀. Am nächsten morgen gings zum Bangbao Pier im Süden der Insel wo wir mit einem "Wooden Boat" zwei Stunden Richtung Koh Mak schifferten. Die Insel ist mit 16 km² und 400 Einwohnern recht winzig. Dementsprechend wenig Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten gibt es. Die insel selbst hat einen eigenen speziellen Charme, da man sich abgelegen fühlt. Die Straßen bestehen aus 3x3 Meter zusammengelegten Betonplatten. Mit den Mopeds fanden wir einen kleinen Minisupermarkt und kleinere Cafe's. Touristisch ist dort echt wenig los. Falls jemand auf Robinson Crusoe Feeling steht und null Trubel haben will ist die Insel perfekt.Read more