Koh Mak -> Koh Kood Transfer + 1. Tag

November 25, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Nachdem wir am Vormittag noch im Koh Mak Hotel chillten, ging es zu Mittag los zum Pier. Das Ticket für den Transfer zur nächsten Insel kauften wir im Infopoint von Koh Mak. Lustig war, dass die dort zuständige Frau österreicherin war. Im Ticket enthalten ist automatisch immer die Abholung vom Hotel, Transport zum Pier, Bootsfahrt nach Koh Kood und Transport zum Hotel. Anscheinend haben sich die Hotels und Bootsfirmen abgesprochen, denn das System funktioniert echt gut. Kostenpunkt pro Ticket ca 13 Euro. Diesmal gings im klimatisierten Katamaran zur nächsten Insel. Auf Koh Kood angekommen warteten auch schon die zu Taxis umgebauten Pickups auf die Personen zu den diversesten Hotels. Wir hüpften auf das für uns Bestimmte und los gings Richtung Hotel. Im Hotel angekommen checkten wir gleich den Strand ab. Für den nächsten Tag organisierten wir auch gleich zwei Scooter. Nach dem Frühstück machten wir uns auch gleich auf den Weg einen Wasserfall mit natürlichem kleinem Teich/Pool zu besuchen. Danach ging es zum Mittagessen in ein schon zuvor recherchiertes kleines familiengeführtes Lokal namens Black Bananas. Das Essen war dort echt gut und einfach ein Preisleistungshammer. Danach besuchten wir den Bang Bao Beach und den Haad Khlong Hin Beach ( https://maps.app.goo.gl/WBjn76m8RyxHDHjR6 ). Diese beiden waren, finde ich, die bisher schönsten Strände, speziell letzterer. Weißer feiner Sand mit Palmen, eine schöne Runde Bucht und keine Leute. In der Nähe ist zwar ein Hotel, jedoch scheint dieses geschlossen zu haben. Wir tippen auf Opfer von Corona. Jedoch wird dort gerade anscheinend ein neuer Weg/Straße gebaut. Es ist generell sehr ersichtlich, dass alle drei Inseln hart von Corona getroffen wurden und sich das ganze gerade erst wieder zu erholen beginnt. Man muss bedenken die Inseln waren vorher schon kein richtiger Touristenhotspot und ein Geheimtipp unter Urlaubern, da eher schwerer zu erreichen. Am Abend gings dann zum Essen zu einem kleinen Weekendmarket mit Livemusik und Mancity vs Liverpool Übertragung 😀Read more