Kata & Kata Noi + Transfer nach Karon

November 28, 2023 in Thailand ⋅ 🌬 27 °C

Die ersten 3 Nächte in Phuket verbrachten wir im Sis Kata Hotel. Dieses liegt genau zwischen den beiden Stränden Kata und Kata Noi, wodurch wir beide, abgesehen von den ca 50 Höhenmetern, leicht erreichen konnten. Durch die doch recht anstrengenden vorherigen 2 Wochen war nun chillen am Pool und Strand angesagt. Philipp und ich machten einmal eine Fahrt mit dem Storm Boat. Das ist so eine Art Sofasessel auf dem man sitzt und versucht oben zu bleiben, während einem das Speedboot mit Kurvenfahrten versucht runterzuhauen. Wir haben es geschafft, dass es uns nicht runterhaut, obwohl uns danach alles weh tat 😀. Er ist sogar mit uns weiter raus ans Meer von Kata Noi nach Kata und sogar Karon gefahren, aber wir blieben standhaft. Einmal gingen wir am Abend in ein richtig gutes Restaurant namens Issara ( https://maps.app.goo.gl/14NecXnWWbfRaJMz9 ), welches von einem kroatischen Chef mit einigen Auszeichnungen geführt wird. Die Speisen waren durch die Bank einfach nur ausgezeichnet. Für alle Beef Gerichte wurde zum Beispiel nur Wagyu verwendet. Zum Hotel selbst kann man nur sagen, dasd sich ein Architekt ausgetobt hat. Stilistisch hatte es schon seinen Flair mit dem Infinity Pool ganz oben am Hügel mit Blick auf Kata Beach, jedoch war es durch die spezielle architektonische Bauweise ein regelrechter Irrgarten mit speziellen Stiegen, die man nehmen musste, bis man zu seinem Zimmer fand. Wir entschieden uns daher nicht zu verlängern und uns ein neues Hotel am Karon Beach zu nehmen. Wir bekamen nach einem Telefonat ein sehr gutes Angebot für ein 5* Hotel namens Paradox, welches über die Strandpromenade auch direkt am Strand lag. Für Samstag dem 2.11 war ein Tagesausflug nach Maya Bay, Phi Phi Island und Bamboo Island geplant. Dieser Tag verdient sich aber einen eigenen Post.Read more