2. Tag Koh Kood + Phuket Transfertag

November 25, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Am zweiten Koh Kood Tag haben wir einen Tag am Strand eingelegt. Am Abend gab es neben dem Hotel am Pier ein Fest mit ca 40 Ständen mit Essen, Drinks, usw. Dort gab es auch eine Feuershow und Theaterstück von Volkschulkindern. Des weiteren gab es eine Schönheitsköniginnen-Show Thaistyle, bei der vier Trans-Guys angetreten sind. Am nächsten Tag gings los nach Phuket. Um 8:00 wurden wir mit einem Pickup-Taxi abgeholt und in ca. 30 Minuten zum Pier gebracht. Dort ging es um 9:00 mit dem Catamaran los Richtung Festland. Wir haben uns ganz oben im 3. Stock auf dem freien Deck hingesetzt. 1,5 Stunden später erreichten wir den Pier. Von dort aus ging es mit einer art Golfwagen auf einen Wartebereich, bei dem wir ca. 30 Minuten auf unseren Weitertransfer Richtung Trat Flughafen warteten. Der Perfekte Moment einer Klo und Kaffeepause 😀 . Danach ging es mit einem Van eine Stunde Richtung Flughafen. Dieser ähnelte der größe her eher einer Busstation, als einem Flughafen. Es hatte aber im positiven einen eigenen Charme im freien am Gate zu sitzen. Unser Flug hatte leider eine Stunde Verspätung. Am Flughafen selbst gab es am Gate Gratisverpflegung in Form von Kaffee, Orangensaft, Wasser, kleinen Bananenkuchen, usw. Eigentlich ein Service, welchen man nur in den Lounges bekommt. Der Flug selbst war in einer kleinen 70 sitzigen Propellermaschine, wodurch der Flug natürlich auch holpriger war. Obwohl der Flug nur 50 Minuten dauerte, gabs eine Kleinigkeit zu essen (Tunfischcroissant) und zu trinken. In Bangkok angekommen hatten wir trotz Verspätung noch Zeit eine Kleinigkeit zu essen. Danach gings auf zum 1,5 Stunden Flug Richtung Phuket, diesmal mit einem normalen A320. Auch hier gab es abermals ein Essen in Form von Nudeln mit Hänchen (hatten wir die letzten Tage ja kaum 😉). Am Flughafen angekommen gings zum Gepäck, jedoch lichtete sich Feld recht schnell und es blieben mein Vater und ich, inklusive zwei weiterer Österreicherinnen ohne Gepäck übrig. Nach einer Wartezeit von etwa 45 Minuten stellte sich heraus, dass unser Gepäck beim International Baggage Claim landete, wir jedoch richtigerweise beim National waren (da wir von Trat aka Thailand kamen) schlussendlich erhielten alle 4 wartenden Personen gottseidank noch ihr Gepäck. Danach gings auf zum Hotel, abermals eine einstündige Fahrt. Ziemlich müde erreichten wir etwa 22:00 das Hotel. Ein anstrengender, aber dennoch interessanter Tag ging somit zu Ende. "Der Weg ist das Ziel" erreichte hier eine ganz spezielle Bedeutung. In Phuket sind wir für die nächsten Tage am Hügel zwischen Kata Beach und Kata Noi Beach im Südwesten Phukets.Read more