San JuanDel Sur

February 10, 2017 in Nicaragua ⋅ ⛅ 30 °C

Ein einst kleines Fiscsherdorf in schaffte es zur Partyhauptstadt von Nicaragua zu werden, wenn nicht sogar ganz Zentralamerika. Hier trifft man vor allem auf nordamerikanische Reisende, gibt schnell einmal über 200 Cordobas für eine Mahlzeit aus und trinken kann man hier jeden Abend. Ohne sich dabei erklären zu müssen. Jeweils am Sonntag findet der "Sunday Funday Pool Crawl" statt, bei diesem zieht eine 300-400 Menschen grosse Gruppe durch vier verschiedene Hostels. Diese besitzen alle einen Pool oder liegen direkt am Meer und natürlich ist auch für den Durst gesorgt. Mit 50 cordobas pro kleine Dose ist es jedoch nicht gerade eine günstige Erfrischung, zahlten wir doch in unserem Comedor (einfach Version eines Restaurant) für Frühstück jeweils 60 Cordobas und für ganze Mahlzeiten mit Fleisch 80. Auch der Eintritt von 30$ war richtig teuer und total aus unserem Budget, hatten wir doch die letzten Wochen von jeweils ~25$ pro Tag gelebt. Spass hat es jedoch gemacht! Kontakte wurden an diesem Abend geknüpft und ich habe einige Freunde aus Antigua wieder getroffen. Nach den ersten beiden Orten am Strand ging es dann zum Naked Tiger Hostel. Da dieses etwas in den Hügeln liegt wurden wir jeweils hinten in einem Pick-Up transportiert hatte dafür aber eine perfekte Sicht auf einen wunderschönen Sonnenuntergang. Für einige Stunden feierten wir an diesem Ort bevor es dann im dunkeln wieder zurück Richtung Strand ging wo wir bis spät in die Nacht feierten. Da für uns die Party bereits um die Mittagszeit begann schliefen wir an diesem alle sehr gut, mussten jedoch bereits um 11 Uhr aus unserem Hostel auschecken. Nicht der beste Tag um das Hostel zu wechseln! Nach einem Ruhetag feierten wir am Valentinstag an einer "Single Party" wo wir zwar eine kleinere Gruppe waren jedoch auch kein Eintritt zahlen mussten. Wer in Nicaragua ist und eine Party sucht, San Juan del Sur ist der Ort wo man hingehen muss. Die nächsten Tage verbrachten wir etwas ruhiger am Strand mit unserem Frisbee, hohlten uns alle einen Sonnenbrand und schnitten unsere Haare für umgerechnet 1.50$.Read more