Satellite
Show on map
  • Day 5

    Brookings, Oregon, USA

    October 8, 2015 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

    Moin, Moin,heute war tourtechnisch wieder mal ein toller Tag. Strahlender Sonnenschein, kaum Wind abwechslungsreiches Profil und beeindruckende Sehenswürdigkeiten. Gesundheitstechnisch ließ er allerdings einiges zu wünschen übrig. Meine triefende Nase entwickelte sich im Laufe des Tages zu einer ziemlich verstopften mit ersten Erkältungssymptomen. Mupfel scheint auf dem Weg der Besserung zu sein, muss sich aber immer noch schonen. Die Ausfahrt ging um 9.00 Uhr nach einem reichhaltigen Frühstück in Brookings, OR los. Nach ca. 10 km überquerte ich dann die Grenze zu Kalifornien. Der Pazifik machte hier einen noch entspannteren Eindruck als bisher. Der größte Teil des Weges führte durch den „Redwood Nationalpark“ mit seinen über 1000 Jahren alten Bäumen.Beim „Big Tree“ war dann natürlich auch ein Stopp angesagt. Er soll angeblich der größte Baum der Welt sein. 1500 Jahr alt, 100 Meter hoch, 6,6 Meter im Durchmesser und einen Umfang von 20,7 Metern. Kurz gesagt ein gewaltiges Teil. Danach ging es nur noch bis Orick. Im „Snack Shack“, einer Imbissbude direkt am Highway habe ich dann bei einem „Bigfoot- Burger“ auf meine Frau und Mupfel gewartet, die mich dann eingesammelt haben, um unser Endziel in Arcata zu erreichen. Wohnen ist heute im „Quality Inn“ angesagt.Morgen mehr.Read more