Santa Cruz, California, USA

October 13, 2015 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Moin, Moin,heute stand in San Francisco noch Alcatraz auf dem Besichtigungsplan. Bevor wir mit der Fähre auf die Insel fuhren besuchten wir noch den Market Place im Ferry-Building. Hier erhält man für amerikanische Verhältnisse außergewöhnlich exquisite Lebensmittel wie Käse, Wurst, Brot und Schokolade. Auf der Insel angekommen machten wir dann die Audiotour - nichts Neues passiert seit dem letzten Mal. ABER - es gab eine Signierstunde, und zwar von einem ehemaligen Insassen. Man konnte sich mit William G. Baker über seine Zeit auf der Gefängnisinsel unterhalten und sich sein Buch "Alcatraz #1259" signieren zu lassen. Mit Rad fahren war an diesem Tag nichts mehr. Wir fuhren mit dem Auto aus dem Verkehrschaos von San Francisco heraus bis nach Santa Cruz ins Continental Inn. Die Location für das Abendessen war, wie so oft auf dieser Reise, einfach überwältigend. Direkt am Strand gelegen, Außenplätze mit Wärmepilzen gegen den kühlen Pazifik-Wind und genügend Flachbildschirmen für das Monday-Night-Game. Essen war lecker. Austern, Cevice, Thunfisch, usw. Morgen mehr.Read more