Satellite
Show on map
  • Day 11

    San Simeon, California, USA

    October 14, 2015 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

    Moin, Moin,heute war eine 240 km Fahrt nach San Simeon geplant. Aber wie heißt es so schön, der Mensch denkt, der Herr lenkt. Nachdem wir endlich aus Santa Cruz hinaus gefunden hatten brach nach 20 km die Halterung meines Vorbaus. Natürlich nicht beim Stehen an der Ampel, sondern bei einer Bergabfahrt. Das dabei etwas Haut auf der Straße kleben blieb muss ich wohl nicht extra erwähnen. Die Dame, die hinter uns im Auto fuhr hat bestimmt einen größeren Schreck bekommen als ich. Sie hatte aber genug Abstand, um nicht über mich drüber zu rollen. Sie bot auch gleich jede Menge Hilfe an. Da wir aber für solche Fälle meine liebe Frau dabei haben war fremde Hilfe nicht nötig. Mupfel fuhr seine geplante Strecke zu Ende. Bei mir musste erst eine Reparaturwerkstatt gefunden werden. Die erste war ein bisschen schicki micki und nicht sehr flexibel. Dem WWW sei Dank haben wir dann eine Werkstatt von zwei jungen Radfreaks gefunden, die mir in 30 Minuten ein neues Hinterrad und einen neuen Vorbau eingebaut haben. Anschließend bin ich noch 50 km über Big Sur (toller Landstrich) zu unserm Ziel gefahren.Morgen mehr.Read more