Thailand

January 14, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 20 °C

8. Tag Mae Rim,
    Um 7.30 Uhr wurden wir abgeholt um zum "Maerim-Elephant-Sanctuary" gebracht zu werden. Das ist eine Auffangstation für misshandelte Elefanten. Nach einer Stunde Fahrt Richtung Norden kamen wir an und bekamen auch sofort Kleidung gestellt, in der die ganze Gruppe (20 Personen) dann aussah wie kleine Maos. Nach kurzer Begrüßung, Einweisung und Vorstellung der Elefanten bekam jeder zwei Jutesäcke und musste diese mit Bananen vollstopfen. Zusammen mit fünf erwachsenen Tieren und einem Baby- Elefanten marschierten wir dann zum Spielplatz. Das Schöne an dieser Einrichtung ist, dass es keine Haken oder Ketten gibt. Auch wird auf den Tieren nicht geritten, tolle Sache! Auf der Spielwiese wurde gefüttert, gestreichelt und fotografiert. Danach stand Körperpflege auf dem Programm. Schlammpackung mit Touristenhilfe. Klamotten runter und die Dickhäuter mit Schlamm eingerieben, ein Spaß für jedes Alter. Anschließend ging's in ein anderes Wasserloch in dem angeblich etwas mehr Wasser ist, so dass Mensch und Tier wieder "sauber" wurden. Im Anschluss im Gänsemarsch zurück ins Camp wo es für uns Mahuts einen Imbiss gab bevor es zurück ins Hotel ging. Abendessen gab's dann in einem Laden mit Grilltischen zum Selberkochen. Die Lokation hatte die Größe einer Fabrikhalle und auch den Scharm einer solchen. Es gab 140 Tische a vier Personen und auf jedem Tisch war eine Aussparung für einen Feuerkorb. Lange Rede kurzer Sinn, wir waren die einzigen Nicht-Thai und es war super lecker. Was sonst, wir haben ja selbst gekocht.
    Morgen mehr.