• Day 4

Hongkong

February 8, 2019 in Hong Kong ⋅ 🌬 21 °C

4. Tag, Kowloon
    Wer unser Reisetagebuch verfolgt weiß, dass wir eigentlich nur zum Essen in den Urlaub fahren. Heute war so ein Tag, der das wieder einmal bewiesen hat. Nachdem wir in Kowloon angekommen waren und uns die "Avenue Of The Stars" angesehen hatten, plagte uns schon der erste Hunger. Den haben wir dann mit hausgemachtem Sauerteigbrot, Pastrami, Brie und Truthahn besiegt. Eine ausgiebige Shoppingtour durch die Edelboutiquen der Stadt ließ das Ganze nicht lange anhalten. Es wurde dann etwas dekadent. Wir gingen ins "Sham Shui Po" (www.timhowan.hk) und anschließend noch ins "Thai Chiu" (www.thaichiu.com). Beide sind seit acht Jahren mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Gestern habe ich erzählt, die Dim Sum wären so gut gewesen, heute waren sie göttlich. So gut das erste Restaurant war so mies war das Zweite. Wir haben in den ganzen fünf Wochen nicht so schlecht gegessen. Trotzdem sind wir satt und rund ins Hotel zurück gekommen.