• Day 5

3. Tag

January 13 in Thailand ⋅ ☀️ 26 °C

Heute war etwas mehr Aktivität angesagt. Nach einem ausgiebigen Frühstück mieteten wir uns einen Roller, um einige Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Das erste Ziel war der Big Buddha. Der Buddha sitzt auf einem großen Podest aus stilisierten Lotusblüten und schaut vom Gipfel des Nakkerd Hill (Khao Nakkerd) nach Osten auf die Chalong-Bucht. Die imposante Marmorstatue ist 45 Meter hoch und hat einen Durchmesser von 25 Meter am Sockel. Der Eintritt war frei und wir hatten einen tollen Blick über die gesamte Bucht auf beiden Seiten.
    Anschließend fuhren wir zum Wat Chalong, dem größten der 29 Tempel auf Phuket. Ein bisschen Shopping durfte an diesem Tag natürlich auch nicht fehlen. Dies wurde auf einem der Night Markets der Stadt erledigt. Auf dem Rückweg hielten wir dann noch im "Tarzans Adventure Café". Die Fahrt dahin war schon ein Abenteuer für sich. Hoch in den Bergen gelegen entschädigten dann aber gute Drinks und ein phänomenaler Ausblick die Anreise.