10. Tag

January 19 in Indonesia ⋅ ☁️ 20 °C

Wir haben uns heute auf Samosir von einem Freund einen Motorroller für die nächsten drei Tage geliehen, um die Insel zu erkunden. Die erste Ausfahrt war gleich richtig spannend. Ziel war ein kleines Resto (Parhallow View Point & Coffee Shop) am Berg mit Blick über den See. Die kleinen Töchter des Hauses waren ganz begierig darauf, ihre zwei englischen Wörter, die sie heute in der Schule gelernt hatten anzuwenden, und wir konnten mit unseren beiden indonesischen Wörtern glänzen. Es gab einen herrlichen Blick über den Kratersee (der größte Süßwassersee Indonesiens und der größte Kratersee weltweit), gebackene Banane und leckere Drinks. Alles super, bis dann innerhalb weniger Minuten die Welt unterzugehen schien. Der Regen war so stark, dass man keine zehn Meter mehr sehen konnte. Damit muss man aber rechnen, wenn man während der Regenzeit Sumatra besucht. Das ganze war aber dann nach 30 Minuten auch so schnell vorbei wie es gekommen war. Die restliche Tour verlief ereignislos. Abends waren wir dann noch bei einem Freund in seinem Restaurant "Marbun Restaurant" zum Essen eingeladen. Morgen mehr.Read more