Viel Verkehr und viele Menschen

February 28 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Unsere heutige Tour führte uns teilweise im Regen von Palmerston North über die kleine Ortschaft Norsewood, Hastings und Napier nach Taupo am Lake Taupo.
    Neben einigen landschaftlich schönen Strecken war unser Highlight eindeutig der Besuch des norwegisch-neuseeländischen Clothing Shops, ein Wollwaren Outlet Geschäft, in dem wir tolle Socken und Handschuhe gekauft haben. Die in den Reiseführern schön dargestellten Art Deco Städte Hastings und Napier waren bis auf ein paar nette Häuser recht enttäuschend und so sind wir nach einer kurzen Mittagspause gleich wieder in Richtung Lake Taupo weiter gefahren. Die Route führte uns nun über den stark befahrenen State Highway 5 durch teilweise unbewohntes Gebiet bis wir ins dicht besiedelte Taupo kamen. Wir fuhren zu den Huka Falls, die 5 km nördlich von Taupo liegen und waren sehr beeindruckt von den reissenden Wassermassen. Das günstige Motel in dem wir heute untergebracht sind hat merklich auch schon seine besten Jahre lange hinter sich und so freuen wir uns schon darauf morgen früh in Richtung des Hot Water Beaches weiter im Norden aufzubrechen.Read more