Satellite
Show on map
  • Day 5

    Der erste Regen

    November 9, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

    Nach einer weiteren Nacht in der wir wieder hellwach waren bis ca. 2 Uhr :( genossen wir erneut ein spätes Frühstück und relaxten an unserem kleinen Pool. Lesen, Pigmente haschen und nichts machen, ...wenn man das beruflich machen könnte, wäre ich dafür jetzt hoch qualifiziert!
    Am Nachmittag gab es gegen 15Uhr endlich den von uns erhofften Regen, der es uns ermöglichte bei etwas kühlerer Luft auch am Tage Sport zu machen, und die zwei verpassten Yogaeinheiten wieder wett zu machen. Ein paar Kraftübungen gemeinsam und Yoga für mich. Es war wirklich traumhaft. Ich schob die große Terassentür auf und genoss die klare Regenluft. Terasse und Pool verschmolzen zu einer Spiegelfläche. Ich mag Sommerregen so sehr! Ich würde am liebsten durch den Regen tanzen wenn es so einen schönen warmen Sommerregen gibt. Christian machte seine Spezialübungen im Bad parallel zu mir. Wir haben richtig fleißig trainiert und dadurch doppelten Hunger zur Teatime gehabt! Ich glaube das kleine aber feine Snackbuffet war noch nie so leer gefuttert. Wir haben damit wohl mal wieder etwas für den Deutschen Stereotypen getan :) Der Tag war auch bei uns durch die Wahl von Donald Trump zum Präsidenten geprägt und wir haben die Scrabble-Packung zwar mit auf dem Tisch gehabt, aber die ganze Zeit diskutiert und philosophiert und sind gar nicht zum spielen gekommen.
    Es hatte zwar aufgehört zu regnen, aber es blieb etwas abgekühlt, da die Sonne sich für den Rest des Abends nur noch wenig blicken ließ. Da ich nach dem Sport schon geduscht hatte, und eh nicht so die Badewannennixe bin, ließ ich Christian ein Bad ein und wir schauten gemeinsam eine Folge "Family Guy" während die Nacht einbrach. Christian in der Wanne, ich auf einem Stuhl daneben und ab und zu hab ich meine Beine auch mal mit in die Wanne gesteckt :)
    Wir waren so gut im Fauli-Modus, dass wir uns für Abendessen auf dem Zimmer entschieden. Es gab Clubsandwich und Nasi Goreng und eine Bifi-Roll aus dem Notvorrat für mich. Danach hat der Technikmeister unser Tablet an den großen TV angeschlossen und wir haben vom Bett aus den ersten "Bourne" geschaut. (Wir haben uns vorgenommen im Urlaub die ganze Filmreihe zu gucken) Und danach sind wir das erste Mal in diesem Urlaub gegen 23 Uhr wie die Babys eingeschlafen! Relaxmodus: zu 100% erreicht!
    Read more