Der übliche Start…
31 de agosto de 2025, Alemania ⋅ ☀️ 25 °C
Es beginnt, wie es immer beginnt…
Zwei Schwestern, eine spontane Idee und eine kurzfristige Buchung.
Japan soll es werden!
Bei unserem Reiseveranstalter des Vertrauens haben wir uns für eineLeer más
Los geht’s…!
1 de septiembre de 2025, Alemania ⋅ ☁️ 20 °C
Mit fünf Stunden Verspätung sind wir gestern Abend im Hotel angekommen. Nach einer erholsamen Nacht und einem reichhaltigen Frühstück sind wir nun am Flughafen Frankfurt.
Ich bin ein bisschenLeer más
24 Stunden später…
2 de septiembre de 2025, Japón ⋅ ☁️ 30 °C
Was soll ich sagen… wir haben es geschafft!
Nach 12 Stunden Flug bis Hong Kong, dann 2,5 Stunden nach Taipei und dann noch 3,5 bis zum Airport Tokyo, sind wir - nach zwei folgenden Zugfahrten-Leer más
Konnichiwa & Arigatō
3 de septiembre de 2025, Japón ⋅ ☁️ 33 °C
Nach dem Aufstehen haben wir uns erstmal eine typisch japanische Leibspeise gekauft… Onigiri. Wir folgten den Japanern in ihren Supermarkt „des Vertrauens“ und holten uns jeweils zwei StückLeer más
Nachts ist es immernoch am schönsten 🌃
4 de septiembre de 2025, Japón ⋅ 🌧 28 °C
Meine Mama und Michelle haben mir noch gesagt, dass ich eine Regenjacke mitnehmen soll. Aber wie es so ist, wusste ich es mal wieder besser (weil ich auch fast immer recht habe). In diesem Fall wurdeLeer más
Mit Verspätung nach Kyoto
5 de septiembre de 2025, Japón ⋅ ☀️ 31 °C
Heute früh ging es mit dem Koffer in der einen Hand und einem Regenschirm in der anderen Hand, zum Bahnhof. (Eine Regenjacke wäre praktischer gewesen 😅)
Heute sollte der Tag der Tage werden, woLeer más
Sonne in Kyoto
6 de septiembre de 2025, Japón ⋅ ⛅ 26 °C
Wir sind wieder mal ein bisschen später aufgestanden als geplant und mussten uns dann ein bisschen sputen. Ziel war heute (eigentlich zeitig) ein Besuch in Fushimi Inari-Taisha. Weil wir mal nichtLeer más
Alles nach Plan ☺️
7 de septiembre de 2025, Japón ⋅ 🌙 27 °C
Geschwister sind oft sehr unterschiedlich. Bei uns ist es zumindest der Fall. Das interessante ist jedoch, dass wir trotz der sehr unterschiedlichen Lebensweisen immer einen Kompromiss im UrlaubLeer más
Rehe am Meer
8–9 sept. 2025, Japón ⋅ ☀️ 31 °C
Wir sind gestern in Hiroshima angekommen. Da es aber gestern nicht viel interessantes zu berichten gab, fasse ich die letzten zwei Tage zusammen.
Als wir ankamen, erkundeten wir unsere Umgebung, dieLeer más
Zwischen Lichtern und Glücksspiel
10 de septiembre de 2025, Japón ⋅ 🌧 28 °C
Heute sind wir im strömenden Regen in Hiroshima aufgewacht und gleich weitergezogen! Nächster Halt: Osaka
Die letzte Fahrt mit dem Shinkansen lief überraschend unkompliziert. Auf dem Weg zum HotelLeer más
Leere Strände und fremde Unterwäsche
11–12 sept. 2025, Japón ⋅ ☀️ 31 °C
Herzlich Willkommen auf Okinawa!
War unsere Begrüßung, nachdem wir irgendwie schon verspätet mit dem Flieger ankamen. Hungrig und durstig wollten wir nur noch ins Hotel, was jedoch eher an einenLeer más
Back to Hawaii and Merry Christmas
13 de septiembre de 2025, Japón ⋅ 🌙 28 °C
Nach einem sonnigen Vortag und Sonnenbrand am Rücken, wurden wir heute von Starkregen begrüßt. Also entschieden wir den Tag mit einer kleinen Stadterkundung zu beginnen. Da in Onna eher weniger losLeer más
Bisschen nass im Meer
14 de septiembre de 2025, Japón ⋅ 🌙 28 °C
Heute hieß es für mich früh aufstehen und den Sonnenaufgang beobachten bzw. was man so kann, wenn man an der Westküste aufs Meer schaut. Der Diamond Beach bot sich hervorragend dafür an. DieserLeer más
Bye bye und nette Touristen in Germany
15–16 sept. 2025, Alemania ⋅ ⛅ 23 °C
Japan: „Land der aufgehenden Sonne“
…und dies wollte ich ein letztes Mal genießen.
Kitty und ich sind bei Zeiten los, um Okinawa nochmal beim „Aufstehen“ zu beobachten und wir wurden mitLeer más






















































































































































































































































Viajero
Da freue ich mich aber, wenn ich dir folgen darf. Ich nutze auch find penguin. Ich wünsche euch eine tolle Reise, 🫶😘
Viajero❤️
Danke Jane, dass wir wieder dabei sein dürfen. Ich drücke die Daumen, dass der Rest der Reise entspannt und geschmeidig verläuft 🍀 [Katja Uhr]
ViajeroVielen Dank fürs Daumen drücken! Liebe Grüße an die Familie 🥰