Tag 8 * Next stop Vang Vieng

January 29, 2020 in Laos ⋅ ⛅ 23 °C

Nach dem Frühstück (Cafe to go + Baguette) wurden wir von einem Mini Van in unserer Unterkunft abgeholt. Geplant war an der Main Station in einen Reisebus umzusteigen.
    Der Fahrer hatte andere Pläne und so sind wir in einem engen, vollbesetzten Mini Van Richtung Vang Vieng aufgebrochen.
    Der Fahrer war wohl pensionierter Offroad Rennfahrer?! Mal abgesehen von der Geschwindigkeit mit der er die Piste gefahren ist, hat er unheimlich gutes Gespür bewiesen an unübersichtlichen Stellen zu überholen, ohne einen Unfall zu bauen. Respekt! 🏆
    Man hätte dieses Abenteuer durchaus genießen können, hätte man Todessehnsucht und einen robusteren Magen. 🤢
    Nach 3h war der Spaß dann leider vorbei.
    Nun sind wir am Ziel und genießen erstmal einen Kaffee.
    Mal schauen was der Tag noch so bringt..... 😊

Vang Vieng ist ein kleiner, sehr touristischer Ort.
    Die Aussicht auf die Karstberge am Horizont ist wirklich toll. Leider kommt das auf den Fotos gar nicht so schön rüber. Liegt vielleicht auch am nicht ganz so sonnigen Wetter?!
    Rund um Vang Vieng werden viele Aktivitäten abgeboten: Heißluftballon fahren, Klettern, Kajak fahren, Tubing,...
    Wir haben beschlossen morgen Mountainbikes zu leihen und zu einigen Lagunen und Höhlen zu radeln.

Aktuell ist aber die wichtigste Frage:
    Was bzw. wo essen wir heute Abend? 🤔

😉

➡️ Es gab "Green Curry 🐔" & "Yellow Curry 🐂"